Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von Salem nach Nußdorf mit Lichtyam-Führung (Andreashof)

Donnerstag, 7. Juni, 09:00 - 17:40

Andreashof in Deisendorf (Foto: Sonja Berg)

 

Ort:  Salem

Zu dieser Wanderung laden wir unsere Mitglieder und Gäste recht herzlich ein.

Mit dem Zug fahren wir nach Salem. Der Weg führt uns auf dem historischen Prälatenweg am Martinweiher, Sagerweiher nach Mendlishausen-Affenberg zur Mittagsrast. Danach geht es nach Deisendorf zum Andreashof mit Lichtyam-Führung. Die Chinesische Yams ist seit langer Zeit fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, in der sie als allgemeines Immuntonikum gilt. Nach der Führung verweilen wir uns noch im schönen Rosen- und Kräutergarten.

Die schöne Außenterrasse lädt uns noch zu selbst gemachten Kuchen, Quiche und Salate ein. Alle Heißgetränke sind mit Lichtyam Pulver erhältlich.

Bitte auf gutes Schuhwerk und der Witterung angepaßte Kleidung achten. Rucksackverpflegung und genügend Getränke für unterwegs.

 Wegstrecke: 11 km
Höhenmeter: 90 Hm
Gehzeit: 3 Std.
Verpflegung: Rucksackverpflegung, Zwischeneinkehr
 Treffpunkt: 09:00 Uhr am Bahnhof Radolfzell zur Fahrt mit dem BW-Ticket.
  Kosten pro Person: Unkostenbeitrag für Lichtyam-Führung 5,00 Euro
    Teilnahmebeitrag für Nichtmitglieder des Schwarzwaldvereins: 3,00 Euro
  Rückkehr: ca. 17:40 Uhr
 Wanderführerin und Infos: Sonja Berg, Tel. 07732 10899

 Weitere Informationen:

www.lichtyam.de

Wanderkarte:

Rund um den Bodensee 1:75000  ISBN 9783933671882

Details

Datum:
Donnerstag, 7. Juni
Zeit:
09:00 - 17:40
Veranstaltungkategorie:
Print Friendly, PDF & Email